Allgemeine Sprechstunde

Gesundheits-Checks, Impfungen, Entwurmungen, Parasitenbefall, Zahnpflege, Augen- und Ohrenentzündungen, Hausbesuche, Mikrochip-Implantation, Lahmheiten, Fütterungsberatung, Ausreiseformalitäten, Hormonchip einsetzen, Euthanasie/Erlösen Ihres Lieblings,
Patient in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken  Kleine Patientin in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken

Innerere und spezielle Medizin & eigenes Labor

Niereninsuffiziens, Hormonstörungen, Magen-Darmstörungen, Zahnerkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen, Übergewicht, Leberentzündungen, Gynäkologie, Augenerkrankungen inkl. Tonometrie, Blutdruckmessung, Lahmheiten und orthopädische Abklärungen, Schmerztherapie (inkl. Softlaserbehandlungen), Endoskopie (Bronchoskopie, Rhinoskopie, Gastroskopie)

Bildgebende Diagnostik: Endoskopie (Bronchoskopie, Rhinoskopie, Gastroskopie)

Labordiagnostik: eigenes Labor für Blutuntersuchungen, Harn-, Kot-, Hautproben, bakterielle, virologische & parasitologische Untersuchungen

Darüber hinaus arbeiten wir bei speziellen Untersuchungen eng mit externen Laboren zusammen, um eine ganzheitliche Abklärung zu gewährleisten.
Katze mit Gelbsucht in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken  Merrschwein nach Enukleation in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken

Chirurgie inkl. Notfallchirurgie

Kastrationen, Wundversorgung, Kaiserschnitte, Tumorentfernungen, Magendrehungen, Zwerchfellhernie, Enukleationen, Unfallverletzungen, intensive Narkoseüberwachung inkl. Pulsoxymetrie, EKG, Blutdruckmessung
Als Alternative zur Injektionsnarkose nutzen wir bei unseren Patienten die schonende Inhalationsnarkose (Narkosegas).
Chirurgische Eingriffe in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken  Chirurgische Eingriffe in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken

Hauterkrankungen, Allergien

Besonderen Wert legen wir auf die vollständige Abklärung von Tieren mit Juckreiz, Ohrenentzündung, Hautentzündungen, Fellveränderungen/Haarverlust oder Hautausschlag.
  Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken

Röntgen & Ultraschall

Neue digitale Röntgenanlage mit schwebender Tischplatte inkl. HD,  ED, OCD-Röntgen,
Ultraschallgerät speziell geeignet für die Untersuchung von Blase, Gebärmutter (Trächtigkeit), Milz, Nieren, Leber oder Prostata
Röntgen in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken  Ultraschall in der Tierarztpraxis Waldegg

Stationäre Aufnahme

Betreuung, Überwachung und medizinischen Versorgung der Patienten vor Ort (in hellen, freundlichen Tageslichtboxen). Wir verfügen über Sauerstoffboxen und Wärmeboxen für unsere Intensivpatienten.
Stationäre Aufnahme in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken  Stationäre Welpenbetreuung in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken

Hausbesuche

Auf Wunsch kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause, um Ihr Tier stressfrei und in gewohnter Umgebung zu behandeln. Um rechtzeitige Terminplanung wird gebeten.