Allgemeine Sprechstunde

Gesundheits-Checks, Impfungen, Entwurmungen, Parasitenbefall, Zahnpflege, Augen- und Ohrenentzündungen, Hausbesuche, Mikrochip-Implantation, Lahmheiten, Fütterungsberatung, Ausreiseformalitäten, Hormonchip einsetzen, Euthanasie/Erlösen Ihres Lieblings,
Patient in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken  Kleine Patientin in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken

Innerere und spezielle Medizin & eigenes Labor

Niereninsuffiziens, Hormonstörungen, Magen-Darmstörungen, Zahnerkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen, Übergewicht, Leberentzündungen, Gynäkologie, Augenerkrankungen inkl. Tonometrie, Blutdruckmessung, Lahmheiten und orthopädische Abklärungen, Schmerztherapie (inkl. Softlaserbehandlungen), Endoskopie (Bronchoskopie, Rhinoskopie, Gastroskopie)

Bildgebende Diagnostik: Endoskopie (Bronchoskopie, Rhinoskopie, Gastroskopie)

Labordiagnostik: eigenes Labor für Blutuntersuchungen, Harn-, Kot-, Hautproben, bakterielle, virologische & parasitologische Untersuchungen

Darüber hinaus arbeiten wir bei speziellen Untersuchungen eng mit externen Laboren zusammen, um eine ganzheitliche Abklärung zu gewährleisten.
Katze mit Gelbsucht in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken  Merrschwein nach Enukleation in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken

Chirurgie inkl. Notfallchirurgie

Kastrationen, Wundversorgung, Kaiserschnitte, Tumorentfernungen, Magendrehungen, Zwerchfellhernie, Enukleationen, Unfallverletzungen, intensive Narkoseüberwachung inkl. Pulsoxymetrie, EKG, Blutdruckmessung
Als Alternative zur Injektionsnarkose nutzen wir bei unseren Patienten die schonende Inhalationsnarkose (Narkosegas).
Chirurgische Eingriffe in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken  Chirurgische Eingriffe in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken

Hauterkrankungen, Allergien

Besonderen Wert legen wir auf die vollständige Abklärung von Tieren mit Juckreiz, Ohrenentzündung, Hautentzündungen, Fellveränderungen/Haarverlust oder Hautausschlag.
  Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken

Röntgen & Ultraschall

Neue Röntgenanlage mit schwebender Tischplatte inkl. HD,  ED, OCD-Röntgen,
Ultraschallgerät speziell geeignet für die Untersuchung von Blase, Gebärmutter (Trächtigkeit), Milz, Nieren, Leber oder Prostata
Röntgen in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken  Ultraschall in der Tierarztpraxis Waldegg

Stationäre Aufnahme

Betreuung, Überwachung und medizinischen Versorgung der Patienten vor Ort (in hellen, freundlichen Tageslichtboxen). Wir verfügen über Sauerstoffboxen und Wärmeboxen für unsere Intensivpatienten.
Stationäre Aufnahme in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken  Stationäre Welpenbetreuung in der Tierarztpraxis Waldegg in Interlaken

Hausbesuche

Auf Wunsch kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause, um Ihr Tier stressfrei und in gewohnter Umgebung zu behandeln. Um rechtzeitige Terminplanung wird gebeten.

Pferde- und Nutztierpraxis

Für Anliegen zur Pferde- und Nutztierbehandlung kontaktieren Sie bitte die Tierarztpraxis Werner Baumann  - Hauptstrasse 37, 3800 Matten Tel: 033 822 1163 -
Mit der Gründung des tierärztlichen Zentrums BEO VET zum 1. Januar 2018 wird der Grosstieranteil (Nutztiere inkl. Pferd) komplett von der Tierarztpraxis Waldegg an die Tierarztpraxis Baumann übergeben. Wir hoffen so den bestmöglichen Service für unsere Kundschaft bieten zu können, da im Zuge der immer intensiveren Spezialisierungen in den einzelnen Fachbereichen eine kompetente Rundumbetreuung für alle Spezies durch eine Person kaum mehr möglich ist.
  • BEO VET (Tierärztliches Zentrum Interlaken-Oberhasli)  mit 3 Standorten
    Tierklinik Waldegg Interlaken Florastrasse 26 (Spezialität Kleintiere mit 24h Notfalldienst) - Gross- und Kleintierpraxis Baumann Matten Hauptstrasse 37 (Spezialität Grosstiere, Kleintiere im bisherigen Rahmen) und Gross- und Kleintierpraxis Meiringen Turenmattenstrasse 8 (Filialbetrieb der Praxis W.Baumann, Standort für spezielle Grosstieroperationen, Kleintiersprechstunde nach tel. Vereinbarung)